StilGut spendet Atemschutzmasken an Sozialstiftung in Berlin Köpenick

Das SARS-CoV-2-Virus, auch bekannt als Corona-Virus, hält momentan nicht nur Deutschland in Atem, sondern auch die ganze Welt. Die Angst vor der unkontrollierten Ansteckungswelle hat seitens der Politik bereits eine Reihe von Veränderungen verursacht, dessen Ausmaße für jeden von uns neu und ungewohnt sind.

Wichtige Gebrauchsgegenstände, wie Atemschutzmasken, medizinische Schutzkleidung, Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel sind nunmehr knappe Güter, die allein im medizinischen Bereich an jeder Ecke fehlen. Um die Ansteckungsgefahr der Menschen untereinander zu vermindern, muss besonders der Bedarf an Atemschutzmasken gedeckt werden.

Mit der eingeführten, flächendeckenden Maskenpflicht in Deutschland, wird das Tragen der Masken für jeden von uns nun in Bussen und Bahnen sowie in Einzelhandelsgeschäften unumgänglich. Die gestiegene Nachfrage, macht es Privatpersonen sowie Institutionen schwierig, den Bedarf an Atemschutzmasken zu decken.

Atemschutzmasken-Spende an Berliner Grundschule und Sozialstiftung

StilGut hat seinen großzügigen Vorrat an Atemschutzmasken, die für die Mitarbeiter der Firma zur Verfügung stehen, bereits mit einer Grundschule aus Berlin Mahlsdorf geteilt. Zudem ging eine umfangreiche Spende an die Sozialstiftung in Berlin Köpenick. Diese gemeinnützige Organisation ist mit seinen selbstlosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür zuständig, älteren Menschen oder Menschen mit Behinderungen im alltäglichen Leben zur Seite zu stehen und ihnen im Rahmen eines betreutem Wohnen-Projekts zu unterstützen.

Die Sozialstiftung ist somit darauf angewiesen, Atemschutzmasken in ausreichender Stückzahl für die Angestellten bereitzuhalten, da die Pflegekräfte in beständigem Kontakt mit den bedürftigen Personen stehen, die sie tagtäglich betreuen.

Das Team von StilGut sagt Danke!

Mit unserer Atemschutzmasken-Spende möchten wir nicht nur unseren Beitrag für das Gemeinwohl leisten, sondern auch Danke sagen an alle Personen, die mit unermüdlichem Einsatz unser alltägliches Leben am Laufen halten.

Wir wünschen allen systemrelevanten Superhelden und Superheldinnen und selbstverständlich auch allen anderen Personen, in dieser Zeit alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Viele Grüße aus Berlin, ihr StilGut Team!

Sie kennen uns noch nicht? StilGut ist ein erstklassiger Online-Händler für handgefertigte Handy- und Tabletthüllen aus Echtleder mit Sitz im Herzen Berlins.